Fachbücher für die Praxis
Der Carl Hanser Verlag bietet mit seinen Nachschlage- und Lehrwerken,
Handbüchern und Kompendien ein umfangreiches Programm an Fachbüchern in den
Bereichen Computer, Wirtschaft & Management, Lehrbuch und Technik. Der
Bereich Computer-Fachbuch umfasst Titel insbesondere zu Programmiersprachen
und Programmierumgebungen, Softwareentwicklung und Projektmanagement.
Ein noch sehr junger und doch schon sehr erfolgreicher Bereich ist dabei
die Spieleprogrammierung. Für Furore sorgte 2003 die
„3D-Spieleprogrammierung“ von David Scherfgen, dem es aus dem Stand gelang,
ein vielbeachtetes Standardwerk vorzulegen, das für Inhalt und Stil
Bestnoten erhielt.
Erweitert wird das Programm durch „C++ für Spieleprogrammierer“ von Heiko
Kalista, das zur dieses Jahr in der erweiterten 2. Auflage präsentiert wird,
und durch Übersetzungen ausgesuchter US-Titel, allen voran von Band 4 der
Kultreihe „Game Programming Gems“ und der „Game Programming Golden Rules“
von Martin Brownlow.
Hanser Computer-Fachbücher – alles was der Profi braucht.
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